Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2016-01:termin-2016-01-25
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur Übersicht

Sling-Yoga

von BIRGIT

25.01.2016

Eis und Schnee- Was machen wir denn da?

Letztes Wochenende war es wieder so weit. Der Winter gab ein kurzes Intermezzo und die Straßen waren nicht befahrbar. Was tun wir nur?

Doris und ich haben mal was ausprobiert, was wir Euch gern vorstellen wollen. Wir waren beim Yoga-Sling style.

Was ist das?


Yoga-Sling style ist eine Unterart des Yoga, das in Tüchern durchgeführt wird. Ein Körperteil oder auch der ganze Körper befindet sich im Tuch, so dass der Untergrund instabil wird, wir mehr Kraft aufwenden, und gleichzeitig uns noch mehr auf die Übungen konzentrieren müssen.

Die positive Folge war, dass die alltäglichen Belastungen sehr schnell aus dem Kopf waren.

Die Assanas im Tuch werden oft in umgekehrter Stellung durchgeführt, so dass wir das Körpergewicht nicht mehr tragen und dadurch besser in die Dehnung kommen und Verspannungen schneller loslassen.

Nach einer Stunde waren wir ziemlich kaputt und froh, dass jetzt noch eine Abschluss Mediation folgte, die wir im halben Lotus-Sitz im Yoga Tuch durchführten. Dabei wiegte uns ein sanftes Schaukeln und zumindest ich fühlte mich sehr geborgen und entspannt.

Doris Rückenverspannungen hatten auch das Weite gesucht, so dass wir sehr freudig gestimmt aus dem Kurs kamen und beschlossen: „Das machen wir nochmal!“

Wie beim Cross Skaten wurden viele Muskeln angesprochen, was ungewohnt und am nächsten Tag zu merken war, aber darüber hinaus viel Spaß gemacht hat.

Und nun sind wir gespannt. Womit beschäftigt Ihr Euch, wenn Cross Skaten gerade nicht möglich ist? Betreibt Ihr einen Ausgleichssport? Oder ist es auch mal gut, alle 5 gerade sein zu lassen und sich Biathlon lieber auf der Couch anzusehen? Wir sind sehr gespannt auf Eure Meinungen. Schreibt uns unter: birgit@rolldichfit.de

kalender/2016-01/termin-2016-01-25.txt · Zuletzt geändert: 25.01.2016 14:16 von anki

Seiten-Werkzeuge