Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2016-01:termin-2016-01-15
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Anmeldung CS-Biathlon Oberhof 2016

Hallo liebe Cross Skater,

wie bereits bekannt, wollen wir in diesem Jahr unseren Einstieg in die Biathlonsaison in der DKB-Arena in Oberhof feiern. Wenn schon unsere Biathleten da nicht starten konnten, dann wenigstens wir!

Oberhof ist ein kleiner Ort mit ca. 1670 Einwohnern, die jedes Jahr ca. 140.000 Gäste begrüßen. Es wird gerade um die Pfingstzeit sehr schwer werden, da eine Unterkunft zu finden. Diese sind einfach sehr begehrt.

Deshalb wichtig:

Wir bitten alle Zimmersuchenden, sich bis spätestens 29.01. auf der RollDichFit-Seite www.rolldichfit.de für den Biathlon anzumelden, sonst sind die Zimmer weg. Die Informationen zur Bezahlung der Unterkünfte und ein paar andere organisatorische Hinweise erhaltet Ihr nach der Anmeldung.

Unterkunft

Wir haben Zimmer im Ferienzentrum Oberhof reservieren lassen, die wir allerdings bis zum 30.01.2016 verbindlich buchen und kurz darauf auch bezahlen müssen.

Es gibt noch:

  • 9 Doppelzimmer und 3 Dreibettzimmer für den Zeitraum 13. - 15.05.
  • 3 Doppelzimmer für den Zeitraum 13. - 18.05., falls jemand noch länger bleiben möchte.

Die Zimmer sind mit Du/WC, Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet.
Kosten incl. Frühstück: 40€ pro Person und Nacht.

Vorläufiger Zeitplan

Die Auftaktveranstaltung am Freitag, den 13.05.2016 findet im Ferienzentrum Oberhof statt. Hier ist ein gemeinsamer Abend geplant, bei dem auch die Startnummernausgabe erfolgt.

Am Samstag werden wir die Biathlon-Arena rollend besichtigen, uns dann mit einem Mittag stärken, um schließlich unseren Schützenkönig mit dem KK-Gewehr zu ermitteln. Durch gutes Verhandeln des Orga-Teams ist es uns gelungen, in die Stadiongebühr von 20€ für beide Tage das Schützenkönig-Event einzubinden. Hierbei erfolgt eine Einweisung ins KK–Schießen mit kleinem Wettbewerb und Ehrung der Sieger. Auch die mitreisenden Partner haben die Möglichkeit, daran teilzunehmen und den „Profis“ zu zeigen, wie man das macht.
Danach erfolgt Training, die Staffel und evtl. der Langstreckenwettkampf.
Abends treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein. Nähere Infos folgen noch.

Der Sonntag beginnt mit dem Massenstartwettkämpfen und endet mit der Siegerehrung. Auch hier ist für Verpflegung gesorgt, Infos folgen.

Sollten noch Fragen sein, dann wendet Euch bitte an:

  • Jörg Affeldt joerg-sachsen@rolldichfit.de oder
  • Birgit Kanzler birgit@rolldichfit.de

Eigentlich könnte schon fast Pfingsten sein, oder? Die Vorfreude ist groß.

Sportliche Grüße
Das Orga-Team der Deutschlandtour CS-Biathlon

kalender/2016-01/termin-2016-01-15.txt · Zuletzt geändert: 15.01.2016 20:43 von anki

Seiten-Werkzeuge