Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2016-03:termin-2016-03-16

Das gibt’s doch gar nicht!

DT CSB Station Ascheffel verlegt

Da haben wir uns 2 Jahre lang wirklich auf unseren Auftritt in Ascheffel bei der Globetrotter- Lodge gefreut und irgendwie soll es nicht sein.

Letztes Jahr das Problem mit der Doppelbelegung.
In diesem Jahr haben wir sofort Nägel mit Köpfen gemacht und den Zeitraum geblockt. Aber der Winter hat seine Spuren hinterlassen und die von uns geplante Strecke zu einer sehr unfallträchtigen Angelegenheit werden lassen. Und was wir nicht zulassen können ist, dass irgendjemand aus diesem Grund zu Schaden kommt!

Aus rechtlichen Gründen wird sich daran bis zum Sommer nix ändern.

So ist es für uns leider nicht machbar. Also ….


Nach einigen Diskussionen und Überlegungen wie es denn gehen könnte, ist das Orga-Team der Cross-Skating-Biathlon-Tour zu dem Schluss gekommen, die Veranstaltung nicht in Ascheffel durchzuführen.

Die Ausweichstrecken sind im dortigen wunderschönen Gelände für Anfänger allesamt nicht geeignet und schon für Fortgeschrittene eine Herausforderung. Schade! Wir sind sehr traurig. Schließlich wollte Frodo (der die Strecke mit inspiziert hat (siehe Bild)) Euch alle kennen lernen.

Aber wir haben uns eine Alternative überlegt. Na? Ihr könnt es Euch sicherlich alle schon denken.

Oberhof an der Ostsee wird in die Bresche springen und wir werden dort wieder eine wunderschöne Veranstaltung auf die Beine stellen.

Wir freuen uns schon auf die gesamte Oberhof-Gemeinde, das Ostseebad Wohlenberg und besonders den Herckt-Clan, der bestimmt wie im letzten Jahr alle Sportler ins Ziel begleitet.

Wir hoffen, Ihr kommt auch nach Oberhof an die Ostsee wieder zahlreich. Die Anmeldung hierfür wird in den nächsten Tagen freigeschaltet.

Gruß Birgit

kalender/2016-03/termin-2016-03-16.txt · Zuletzt geändert: 16.03.2016 19:49 von anki