Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2016-03:termin-2016-03-03
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Flensburg Schulprojekt

von BIRGIT

3.3.2016 w_iconcw 2°C
Cross Skating in der Schule? Cross Skating in der Schule!

Am 3. März haben sich 18 Schüler des 13. Jahrgangs des Sportleistungskurses auf der Ringstraße in Flensburg getroffen, um sich im Rahmen des Projekttages einer für sie neuen Sportart zu nähern. Dem CROSS SKATEN.

Zeitungsartikel in Flensborg Avis


Um die jungen Leute gut betreuen zu können, was bei einer so großen Personenanzahl allein nicht möglich ist, haben mich Klaus und Frauke Nagel von unserer Cross Skating Gruppe beim PSV Flensburg tatkräftig unterstützt. Vielen Dank, Euch beiden!

Der Wettergott hatte auch ein Einsehen mit uns und ließ genau im Zeitfenster des Workshoptages den Himmel trocken, wobei es vorher schneite und hinterher wirklich aus Kannen goß.

Anfangs war es gar nicht so einfach, jedem den passenden Skate zu zuordnen. Aber irgendwann war alles geregelt und los ging es. Alle hatten gute Laune, dem einen fiel es schwerer als dem Anderen, aber am Ende der 3 Stunden standen alle einigermaßen sicher auf den Skates und konnten mit den Stöcken umgehen.


Jetzt war Mittagspause angesagt.

Nach ca. 2 Stunden traf sich die Gruppe wieder und wir wollten das Ganze beim Zusammenführen der Ausdauersportart Cross Skaten mit der Konzentration des Schießens zusammenbringen. Also auf zum Cross Skating Biathlon Workshop.

In 2 Gruppen übten wir das Schießen im Stehen ohne Skates, mit Skates und unter Belastung nach dem Rollen. Leider war es für Einige der Schüler aufgrund von Terminen nicht möglich, den anschließenden Wettbewerb noch mitzumachen, aber wir anderen hatten trotzdem sehr viel Spaß.

Der Wettkampf lautete Jungs gegen Mädchen. Jeder Teilnehmer lief eine Runde und gab danach einen Schuss im Stehen ab. Gewonnen hatte die Gruppe, die zuerst alle 5 Ziele getroffen hatte und deren letzter Läufer als erstes die Ziellinie überquerte. Spannend war es allemal. Und wir Mädels mussten den Jungen eindeutig zugestehen, die Besseren gewesen zu sein.

„Flensborg Avis“, die Deutsch-Dänische Zeitung im Gebiet von Südschleswig, hat uns mit Wort und Bild begleitet, so dass der Cross Skating Sport es diesmal auf die Titelseite einer Zeitung gebracht hat.

Der Tag war rundherum gelungen.

kalender/2016-03/termin-2016-03-03.txt · Zuletzt geändert: 13.03.2016 15:44 von anki

Seiten-Werkzeuge